GÜNTER SMIDT

Praxis für Energetisches Heilen und Energy-Life-Coaching




Willkommen auf meiner persönlichen Internetseite 


Leidest du unter Schmerzen?

Beeinträchtigen Kummer, Sorgen, Enttäuschungen, Ärger oder andere mentale Dinge deine Gemütsverfassung negativ?

Vielleicht fühlst du dich irgendwie blockiert und weißt nicht, welchen Weg du einschlagen sollst?





Kummer, Sorgen und Belastungen loslassen

Oft werden wir überfordert, weil wir uns mit Dingen auseinandersetzen müssen, die wir nicht haben wollen: 

  • Kummer, weil etwas unvorhergesehenes und unvorstellbares passiert ist. 
  • Sorgen, weil wir glauben, ein Problem nicht lösen zu können oder Angst vor der Zukunft haben.
  • Ärger, Enttäuschung, Wut, weil uns jemand belogen hat oder sich Menschen anders verhalten (haben), als wir es uns überhaupt vorstellen können beziehungsweise konnten. 
  • Trennungsschmerz, weil wir eine geliebte Person verloren haben, gerade eine Trennung durchmachen müssen oder weil ein Kind ausgezogen ist. 
  • Verbitterung, weil sich, als Beispiel die Eltern, Menschen nicht um einen gekümmert haben.
  • Hoffnungslosigkeit/Ohnmacht, weil man sich in einer toxischen Beziehung befindet oder befand und man die Erinnerungen daran nicht lösen kann.

Manchmal glauben wir aber auch an Dinge, wie sie zu sein scheinen: "ich bin dumm", "ich kann nichts" oder "ich bin nichts wert", sind einige der vielen tausend erlernten und angenommenen Glaubenssätze, die uns darin blockieren, das Leben zu leben, welches wir gerne leben möchten. 

Durch angewandte Coaching-Strategien und Kräftigung der emotionalen Stärke können die seelischen oder mentalen Blockaden gelöst werden und du kannst Schritt für Schritt deiner persönlichen Lebensart wieder näher kommen und deine Lebensfreude neu entdecken.


Schmerzen im  im Bewegungsapparat lösen

Bei dieser Art Blockaden ist oftmals funktionales Gewebe (Muskeln, Sehnen, Bänder, Nerven, Faszien, Gelenke) eingeklemmt oder ausgerenkt. Das Energetische Heilen ist eine sehr sanfte und überwiegend nicht spürbare, Heilmethode, um solche Fehlstellungen des Gewebes wieder in die richtige Position zu bringen. Meistens genügt hierfür ein Termin, hin- und wieder mal zwei bis drei Termine. Diese Methode ist auch als Energetische Aufrichtung bekannt.


Seinen Lebensweg finden

Viel zu wenig hören wir auf unsere innere Stimme ... unsere Intuition. Sie kommt überwiegend sehr leise daher und äußert sich auch nur einmal. Wir tun uns schwer damit, dieser sehr leisen und einmaligen Stimme zu folgen. Später, viel später, erahnen wir in etwa, zu was es uns gebracht hätte, wenn wir der inneren Stimme damals gefolgt wären. 

Die Intuition ist die Stimme der Seele. Wenn wir es zulassen, kann sie uns führen und leiten. Doch unser Verstand, das Ego, macht uns allzu oft einen Strich durch die Rechnung.  

Im Energetischen Life-Coaching entdecken wir deine Stärken und Vorlieben. Dadurch gewinnst du Klarheit und kannst deinen, eventuell neuen, Weg gehen. Dabei unterstütze ich dich sehr gerne.


Günter Smidt

Seit Februar 2008 führe ich meine Praxis für Körperenergien in Moormerland. 

Erfahre alles über mich und meine Philosophie. Gerne unterstütze ich dich bei deiner Gesundheit und der Klärung bestimmender Lebensfragen. Denn in der Form, wie sich deine Energien entwickeln, verbessert sich deine Gesundheit und dein Lebensglück. Weiter

 



Neue Chancen

Wenn es krankmachende, mentale oder persönlichkeitsstörende Einflüsse gibt, dann gibt es auch Faktoren, die unserer Gesundheit und unserer mentalen Stärke dienlich sind.


Das Selbstheilungssystem des Menschen ist darauf ausgerichtet, jederzeit die Heilung von Körper, Geist und Seele zu vollziehen. Gleichzeitig sehnen wir uns nach mentaler Ausgeglichenheit und Liebe. In allen Fällen ist das menschliche System immer bestrebt, den Zustand des Wohlbefindens zu erreichen.


"Jetzt weiß ich, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als sich unsere schulmedizinische Weisheit vorzustellen vermag."
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Arzt
Buch "Weltmedizin", Seite 116

"Ich bin ein Gegner von nebenwirkungsbehafteten Salben mit chemischen Wirkstoffen, die heute fast immer und überall zum Einsatz kommen und der Schmerzlinderung und Entzündungshemmung dienen sollen."
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wolfahrt, Arzt
Buch "Mit den Händen sehen", Seite 210


Viele Energien sind für uns Menschen nicht sichtbar. Ihre Resultate hingegen schon. Hier an der Nordsee sehen wir nur, dass das Wasser da ist oder nicht. Für uns ist Ebbe und Flut etwas normales. Doch welche Energie steckt dahinter, dass wir einmal durch’s Watt wandern dürfen und ein anderes Mal das Wasser kaum hinter den Deichen halten können? Welche Energie ist es, die die Erde rotieren lässt?


Welche Energie steuert deinen Biorhythmus, so dass du Abends müde wirst und nachts schläfst? Woher kommt die Energie, die dich wissen lässt, dass du einen Menschen weniger magst oder ihn sehr sympathisch findest?
In jedem menschlichen Körper und in jeder menschlichen Psyche sind Energien am Werk, die wir mit dem bloßen Auge nicht sehen können.


Aufgrund einer eigenen schweren Erkrankung beschäftige ich mich jetzt seit 22 Jahren mit Körperenergien. Davon seit 14 Jahren in einer eigenen Praxis. In dieser Zeit habe ich vielen Menschen geholfen, ihre Energien wieder zum fließen zu bringen und dadurch gesund zu werden oder ein glückliches zufriedenes Leben zu führen.


Probiere es aus. Du wirst mindestens um eine Erfahrung reicher.